Skip to main content

Wo werden Siemens Trockner gebaut?

siemens logoSiemens, eines der größten Elektronik-Unternehmen der Welt, hat seine Haushaltswaren-Sparte seit 2014 an Bosch veräußert. Die beiden Unternehmen waren 47 Jahre unter dem Gemeinschaftsnamen „BSH-Hausgeräte“ vereinigt.

Am 22 September 2014 übernahm Bosch den Siemens-Anteil für 3,3 Milliarden €. Siemens-Haushaltsgeräte heißen zwar noch „Siemens“, werden aber nun von Bosch unter der weiterhin bestehenden BSH-Group produziert.

Die BSH-Group hat Produktionsstandorte in auf der ganzen Welt verteilt. 40 Unternehmen stellen Haushaltsgeräte aller Art her. Trockner werden zum Beispiel in den USA oder in der polnischen Stadt Łódź produziert. Auch in China, in Nanjing, steht eine Trocknerfabrik der BSH Gruppe. Ein dritter Standort für die Trocknerproduktion befindet sich in Chennai in Indien.

Waschmaschinen werden ebenfalls in Nanjing und Chennai, aber auch in Russland, Spanien und der Türker hergestellt. Nicht zu vergessen ist jedoch auch ein deutscher Produktionsstandort für Waschmaschinen in Nauen in Brandenburg mit immerhin 600 Mitarbeitern.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Wo werden Siemens Trockner gebaut?
Author Rating
51star1star1star1star1star

Ähnliche Beiträge